Shooting x Make Up

11. Januar 2015



Hello ihr Lieben,
letztes Wochenende hatten wir ein großes Shooting zusammen mit
der wunderschönen Theresa Hinterecker (Curve Model), der fabelhaften Fotografin Shila Kreuzer von S.A.F. Photography und für unser MakeUp hat die geniale Alexia von DaDiva gesorgt.

Vorab müssen wir eines gleich mal loswerden:
In Outfits auf der Straße zu posieren ist um einiges leichter, als plötzlich ganz alleine vor einem weißen Hintergrund etwas brauchbares abzuliefern.
Bei einem gewöhnlichen Outfit Shoot lebt das Bild schließlich auch von den Dingen im Hintergrund, dem Wetter und und und...
Jetzt steht man da, völlig alleine und hilflos und es heisst : "Na dann fang mal an!"
Äh ja...womit fängt man dann eigentlich an?
Verena und ich haben da so eine "Krankheit" wie es die Fotografin nannte ;).
Unsere Standardpose war also den Kopf permanent etwas seitlich zu legen.
Kann ja mal ganz nett aussehen, reicht aber auch einmal.
Wie oft wir automatisch bei diesem Shooting den Kopf zur Seite geneigt haben obwohl wir es einfach mal lassen sollten konnte man gar nicht mehr zählen.
Aber so wurde das ganze natürlich eine ziemlich lustige Angelegenheit wenn man sich gegenseitig  dabei ertappte den "Classic Move" auszupacken. ;)

Da zu einem perfekten Outfit immer das perfekte MakeUp gehört haben wir Alexia zum Interview gebeten um uns Tipps und Tricks für die kommende Saison zu holen.
Ihre MakeUp Secrets wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten:

1. Die Fashion Week steht kurz bevor: welchen Look empfiehlst du?
Alexia: Das Motto lautet „weniger ist mehr“. Eine gute Foundation lässt sich über den Tag mehrmals nachpudern. 
Ansonsten einen sauberen Eyeliner, Wimperntusche und Rouge. Wer trotzdem nicht auf knallige Lippen verzichten möchte, dem empfehle ich SuperStay Lippenstifte, die auch Häppchen und Prosecco problemlos überstehen.


2. Auf der Fashion Week hetzt man den ganzen Tag von A nach B. 
Hast du ein paar Tricks um am Ende des Tages noch genauso frisch wie zu Beginn auszusehen?
Alexia: Viel Wasser trinken, um die Haut von innen aufzupolstern!
 Ich habe außerdem immer eine Reisegröße Thermalwasser in meiner Handtasche: 
Einfach auf Gesicht und Dekolleté sprühen, beruhigt die Haut, nimmt Rötungen weg und zaubert Frische zurück aufs Gesicht! 


3. Jedes Jahr gibt es neue Trend Farben bezüglich Lippenstifte. Welche wird es im Frühling / Sommer 2015?
Alexia: 2015 kommt definitiv Farbe auf die Lippen! Ob klassisches Rot, Orangerot oder Pink – satte und kräftige Töne sind im Frühjahr/Sommer ein Musthave.
 Und bei der Auswahl an Farben findet auch sicher jeder eine Nuance, die zu ihr passt. Nicht vergessen: Lipliner verwenden!


4. Dein persönliches Lieblingsprodukt in Sachen Make up? Und warum genau dieses?
Alexia: Mein All Time Favourite ist „Sun beam“ von Benefit. 
Ich mische es entweder unters Make up oder tupfe es auf einzelne Gesichtspartien wie Wangenknochen, Nase, Kinn und Stirn, um den perfekten „Glow“ zu bekommen.


5. Dein Lieblingslook 2015?
Alexia: Rostroter Lidschatten.
 Sanft bis zum Brauenbogen ausblenden. Verleiht dunklen Augen etwas Mystisches und lässt helle Augen strahlen!

Hier findet Ihr außerdem das komplette Video zu unserem Shooting


Und last but not least die ersten Bilder des Shootings (wir haben uns für die schönsten und die albernsten Bilder  zugleich entschieden...  )






Make Up : Alexia - DaDiva
Fotos: Shila Kreuzer S.A.F.-Photography

Kommentare:

  1. Super schöner Blog! Und tolles Shooting. :) ♥

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Bilder und das mit dem Kopf neigen kenn ich nur zu gut :D

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder! EInfach wunderschön!
    cookieschaosncestlavie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Ihr seht wunderhübsch aus. Eure gute Laune ist regelrecht ansteckend :) Immer wieder schön hier.

    Liebste Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...