Schlaghosen | Die Sache mit den Trends...

9. September 2015

Shop the Look:

Kurz vor unserem Festival verabredete ich mich mit Laura zum Sushi essen.
Wir sind nochmal alle Outfits durchgegangen und Laura merkte genervt an, dass die langen Hosen  so viel Platz wegnehmen in ihrer Tasche.
Entsetzt fragte ich sie "Welche langen Hosen?? Ich habe keine einzige lange Hose eingepackt???!!".
Da der Wetterbericht für die ersten beiden Tage nicht so optimal war und ich sowieso schon erkältet war (inklusive Fieber etc.) musste auch ich mir eingestehen:
 Sophia du brauchst zumindest für die ersten Tage etwas langes.
Kaum genervt musste ich ein völlig neues Festival Outfit mit langer Hose kreieren.
Mein Kleiderschrank gibt nur Skinny Jeans her und egal was ich anprobierte, es sah alles nicht nach einem Festival Look aus.
Na toll und was jetzt ?
 Schlaghosen wären eigentlich der perfekte Look für so ein Festival...
Wer mich kennt, weiß wie vehement ich mich gegen diesen Trend gesträubt habe.
Es hingen immer noch die Bilder von früher in meinem Kopf.
Da trug man Schlaghosen zu Turnschuhen und richtig cool war man erst wenn der Saum völlig ausgefranst und dreckig war weil man eigentlich viel zu klein für die Hose war.
Klein bin ich immer noch und war auch deshalb der Meinung das so eine Hose alles andere als figurfreundlich für mich wäre.
Guido Maria Kretschmer würde sagen " Diese Hose tut absolut nichts für sie."
Aber wenn ich am Rande der Verzweiflung bin probiere ich die wildesten Sachen aus und so ging es kurzer Hand in die Stadt, mit einem Berg Schlaghosen in den unterschiedlichsten Waschungen ab in die Kabine und nichts wie rein in so ein Teil.
Oha! 
Warum auch immer gefiel mir bereits die erste Hose.
Eigentlich machte sie sogar eine wirklich schöne Figur!
Und so konnte auch ich mich dem Schlaghosen Trend nicht widersetzten und besitze jetzt gleich zwei davon.
Heute stelle ich euch den ersten Look in Schlaghose vor.
Ganz in schwarz, sowie ich es liebe!
Um den Festival Look zu perfektionieren kombinierte ich sie mit einem Oberteil im 70er Jahre Look.
Und um das ganze Outfit etwas zu pimpen darf mein Gürtel von Bands of LA nicht fehlen!
Xx. S.












Kommentare:

  1. Sieht super aus ;)
    Ich glaube, früher hatten die Hosen andere Waschungen und der Trend wurde jetzt an die heutige Zeit angepasst. Und hatten die nicht früher extremere Schläge? Zumindest kommt es mir so vor...

    Liebe Grüßle xxx

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Outfit, steht Dir mega gut, viele Grüße.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...